und so hat alles angefangen

Ja, die Entstehung des Gedankens an eine eigene kleine Hobbyzucht hat mit einem Geschwisterpärchen angefangen. Fay und Finn (cinnamon Highlander (BLH) kamen 2012 zu uns. Fay als Liebhaber-Mädchen und Finn als  Zuchtkater. In der Cattery meiner Schwester gab es auch das passende choco-Mädchen dazu. Leider wollte die Natur nicht so, wie wir es geplant hatten. Denn Finn wurde sehr schnell geschlechtsreif und "belästigte" sehr intensiv seine Schwester Fay, die ich aber schon vorsichtshalber kastriert hatte. Also habe ich mich eben schweren Herzens entschlossen meinen wunderschönen Finn auch zu kastrieren, um nicht das gute Verhältnis das die Beiden (noch) hatten kaputt zu machen. Danach hat sich der Gedanke eine Zucht aufzubauen wieder etwas gelegt, bis ich mich in den süssen kleinen Mann Casanova (black golden shaded) verliebt habe...tja....er kam dann 2014 zu uns. Und so ging es dann weiter und weiter und das  Fieber stieg immer höher. Der Gedanke mit der Hobbyzucht war wieder voll da....es kamen dann noch Wanya (ein wunderschöner Russe, silber-shaded mit smarakt-farbigen Augen) und aus der selben Zucht Elisavetta ( golden shaded mit grünen Augen) ein zierliches, liebes Mädchen dazu. Aus der wundervollen Zucht, (was mich sehr stolz macht) in der ich damals meine "Inspiration"  Jay-Ho erblickte, kam vor kurzem meine süsse, wunderschöne MilkyWay (Choco-white) zu uns. Und zu guter Letzt....der kleine Choco-Russe Whiskee....den wir alle noch etwas bändigen müssen...er ist der Jüngste der Truppe, und ein Wildfang.

Meine "Inspiration" (und nun auch der Cattery-Name) kommt von dem süssesten Britenmädchen, das ich je gesehen habe...sie war kugelrund, mit Doppelkinn und stand da wie ein "Sumo-Kämpfer", sie schaute ganz unschuldig in die grosse, weite Welt mit 4 Wochen. Der Name Jay-Ho passte einmalig zu Ihr. Sie ist und bleibt mein Vorbild für eine saubere, typgerechte Britin, die Jahre an Zuchterfahrung gebraucht hat...und mit Erfolg. So entstand auch unser Cattery-Name von Jay-Ho.

             mein Ziel und meine Inspiration......Jay-Ho :        

                                                                                                                                              Copyright by Cattery Crystal Flame's Fam. Tenbensel